Freitag, 25. Oktober 2013

DIY schmelzendes Herz

Weihnachten rückt näher! Und ja, ich kann es kaum erwarten. Ich gehöre zu der Sorte Mensch, die Lebkuchen und ums Jahr essen können und sich schon ab August auf Weihnachten freuen. Trotzdem hab ich es in den letzten paar Jahren nicht gebacken bekommen, mich rechtzeitig um Geschenke zu kümmern und verfiel in letzter Sekunde noch in Kaufrausch und Weihnachtsstress. Deswegen habe ich mir für dieses Jahr vorgenommen, alles besser zu machen. Heute war also der Tag, an dem ich eine meiner Weihnachtsideen auf ihre Tauglichkeit getestet habe, und dabei herausgekommen ist Folgendes: Etwas Persönliches, Selbergemachtes mit viel Herz. Ich gebe ja zu, was ich heute poduziert habe ist noch nicht verschenkbar, aber zumindest weiß ich jetzt, welche Farben und Technik am besten funktionieren und kann euch aus eigener Erfahrung berichten :)

"Zutaten": 1 Leinwand beliebiger Größe
                  Wachsmalkreiden, besonders gut haben bei mir die Cayons funktioniert
                  1 Heißklebepistole mit Munition (man braucht nur sehr wenig)
                  1 Föhn (oder Kerze, aber der Föhn hat sich besser geschlagen)

Step 1: Klebt die Wachsmalkreiden in der gewünschten Position auf die Leinwand und gebt ihnen etwas Trockenzeit. Wenn der Kleber noch nicht vollständig ausgehärtet ist, fallen die Kreiden bei Step 2 wieder ab...

Step 2: Föhnt die Kreiden , bis sie verlaufen. Duch Drehen der Leinwand könnt ihr die Richtung des Farbverlaufes bestimmen.

Fertig! Für den ersten Versuch finde ich mein Werk sogar ziemlich gelungen.




1 Kommentar: