Montag, 8. Mai 2017

Seifenmanufaktur Sauberkunst Haul - Nachhaltige, plastikfreie Kosmetik

Heute ist ein regenreicher Montag. Kein Tag eigentlich, der zu meinen Lieblingen zählt. Heute aber gibt es einen Grund zur Freude und der steckt in einem duftenden Karton: Meine Bestellung bei der Seifenmanufaktur Sauberkunst ist angekommen !
2016 habe ich beschlossen, auf verpackungsfreie und nachhaltige Kosmetik umzusteigen, soweit das eben möglich ist und mir zu Weihnachten zwei feste Shampoo-Bars schenken lassen. Diese haben mich so überzeugt, dass ich eine Großbestellung bei der Seifenmanufaktur Sauberkunst getätigt habe. Die Produkte sind allesamt handgefertigt und vegan, außerdem kommen sie ganz ohne Plastikverpackung daher - was will man mehr?  Aber nun zu meiner Bestellung, die weitere feste Shampoos und außerdem Körperseifen als Duschgelersatz enthält.
Von links nach rechts : meine Duschseifen


1. Die Duschseife Winterapfel 4,90€ /100g
Diese Seife ist schon optisch ein Hingucker (wie die meisten Produkte im Shop) und riecht dazu noch nach knackigem Apfel. Sie ist für normale Haut gedacht. Mal sehen, wie sie mir gefällt und ob der Duft auf der Haut hält.

2. Die Duschseife Meertau 5,50€/100g
Rosmarin und Minze machen diese Seife in meinen Augen, pardon, meiner Nase zu einem echten Unisex Produkt, das gerne auch mein Freund benutzen wird.


3. Die Haarseife verlockend 5,50€/100g
Diese nach Lemongras duftende Seife soll dem Haar Feuchtigkeit spenden. Ich bein gespannt darauf, denn wenn sie auch für meine langen, trockenen Haare funktioniert, ist sie eine günstige Alternative zum festen Shampoo!


4. Die Duschseife Karma 5,50€/100g
"Für alle, die etwas gutes Karma im Alltag brauchen" und trockene oder empfindliche Haut soll sich diese Seife eignen. Ich werde sie verschenken, denn sie ist optisch mit Goldstaub ein schönes Geschenk und dazu noch absolut nützlich

5. Die Duschseife Sanddorn - 5,50€ /100g
Diese Seife wird als fruchtig frischer Pflegecocktail für trockene und empfindliche Haut beschrieben, dürfte also hervorragend für meinen Hauttypen geeignet sein.


6. Die Duschseife Blütenfest 5,90€/100g
Ebenfalls als Geschenk werde ich diese "Mädchenseife" verwenden. Blumige Zitrusnoten und die hübsche Deko on top werden sicherlich nicht nur mir gefallen.





7. Das feste Shampoo Rosenstolz 4,90€ /45g
Geeignet für strapaziertes Haar ersetzt dieses feste Shampoo, wie alle anderen dieser Bestellung auch, 2-3 Flaschen herkömmlichen Shampoos, was den Preis absolut rechtfertigt.

8. Das feste Shampoo Lavendeltraum 4,90€/45g
Auch dieses duftende Shampoo für empfindliche Kopfhaut werde ich verschenken, heute bin ich nämlich in Spendierlaune!

9. Das feste Shampoo Kirschblüte 4,90€/45g
Dieses Shampoo für trockenes Haar verspricht, die Nass-Kämmbarkeit deutlich zu verbessern, ich bin gespannt!

10. Das feste Shampoo Sandelholz 4,90€/45g
Dieses Shampoo habe ich für meinen Freund bestellt, es riecht sehr würzig, mal sehen, wie er es finden wird.



Freundlicherweise habe ich zu meiner Bestellung noch zwei Seifenpröbchen und ein Tigelchen Shea Mousse bekommen :) Ich werde berichten, ob ich die Produkte in der Anwendung noch genauso gern mag und wie lange sie bei mir gehalten haben. Vielleicht habe ich dem ein oder anderen ja nun auch Lust gemacht, im Shop vorbeizuschauen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen