Mittwoch, 12. April 2017

Hautpflege: Meine all time favourites

Dieser Post soll sich um meine aktuelle Hautpflegeroutine drehen, die sich langsam, aber sicher in eine umweltverträgliche, nachhaltige und plastikarme Richtung entwickelt. Ich habe trockene, empfindliche Haut und reagiere auf Produkte allergisch. Daher bin ich froh, wenn ich ein Produkt gefunden habe, das mit meiner Haut gut funktioniert und halte dementsprechend lange daran fest. Meine Hautpflegeroutine ändert sich also kaum. Was alles dazu gehört, könnt ihr hier lesen, villeicht ist auch der eine oder andere Tipp für euch dabei.

1. Der Alleskönner: Kokosöl
Kochen, Haarpflege, Zeckenschutz, Abschminköl oder Hautpflege -  es gibt kaum etwas, das Kokosöl nicht kann. Ich verwende es in Kombination mit einem runden Schwämmchen (erhältlich bei Rossmann), welches ich zuerst anfeuchte und dann in das flüssige Öl tauche. Damit es immer flüssig bleibt, steht das Kokosöl bei mir auf der Heizung - das Öl schmilzt schon bei lauwarmem Heizkörper und ist bei mir dauerhaft flüssig und so sofort einsatzbereit. Aufs Gesicht aufgetragen löst es ohne Reiben jegliches Makeup - auch hartnäckige Lipstains oder Mascara. Dabei ist die leichte Wärme, der zarte Kokosduft und das seidenweiche Hautefühl ein absolutes Abschminkerlebnis. Das Schöne ist dabei, dass das Kokosöl im Gegensatz zu anderen Ölen keinen Fettfilm hinterlässt, dennoch aber toll pflegt. Wenn ich mich damit abgeschminkt habe, brauche ich auch keine Nachtcreme mehr zu verwenden, die Haut ist schon durchs Abschminken genug gepflegt.
Doch auch morgens verwende ich gerne einige Tropfen Öl als Gesichtspflege oder für etwas Glanz in den Haarspitzen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei diesem Produkt auch unschlagbar: Der große Tiegel hält in etwa ein Jahr. Ein weiterer Pluspunkt: Dieses Produkt kommt ganz ohne Plastik aus .

2. Die kleine Knutschkugel: mein eos Lipbalm
Ein Lippenpflegeprodukt ist für mich in allen Lebenslagen unabdingbar: Im Auto, am Schreibtisch, auf dem Nachttisch, in der Handtasche. Eines meiner liebsten Lippenpflegeprodukte ist der eos Lipbalm: er riecht köstlich, pflegt zuverlässig und lässt sich aufgrund der auffälligen Form gut handhaben, da er nicht abbrechen kann: der Drehmechanismus, der bei Lippenpflegestiften oft streikt, entfällt hier.

3. + 4.Alles dufte: Rexona pure fresh und Rosenstolz Creme Deo
Diese zwei sind meine Begleiter im Alltag. Das Rexona pure fresh Deo punktet durch absolute Zuverlässigkeit, ergiebigkeit, die compressed- Verpackung, also weniger Müll und Verzicht auf Aluminiumsalze. Ich verwende dieses Deo, wenn ich weiß, dass mir ein stressiger Tag bevorsteht. An normalen Tagen greife ich aber zu meinem Alternativdeo: Dem Rosenstolz Cremedeo der Seifenmanufaktur Sauberkunst. Dieses Produkt punktet durch wenige, gute und vegane Inhaltsstoffe,eine plastikfreie Verpackung und den Verzicht auf Treibgase dadurch, dass man dieses Deo einfach mit dem Finger aufträgt. Und der größte Pluspunkt: ein absolut unschlagbarer, natürlicher Rosenduft. Mit diesem Deo ist Parfum hinfällig, der Duft ist nicht künstlich sondern vermittelt einfach den Eindruck, als hätte man eine frisch geschnittene Rose im Haar.

5. Nie mehr Panda: Maybelline Jade Augen Make Up Entferner Waterproof
Diesen zwei Phasen Augenmakeupentferner verwende ich, seit ich das Kokosöl zum Abschminken verwende, nur noch selten, da dieses einfach nicht zu toppen ist. Wofür ich aber den Maybelline Makeupentferner dennoch nicht missen will, sind kleine Patzer, die ich mit einigen Tropfen des Enterners auf einem Wattestäbchen gut und präzise ausmerzen kann, ohne das komplette Makeup zu zerstören.

6. Porentief rein; Das Garnier Mizellenwasser
Ebenfalls ein Produkt, das fast arbeitslos ist, seit das Kokosöl seinen Platz in meiner Gesichtspflegeroutine eingenommen hat. Dennoch greife ich hin und wieder darauf zurück, wenn beispielsweise das Öl nicht auf der Heizung stand. Das Mizellenwasser prickelt schön auf der Haut, ohne diese zu sehr zu reizen. Obwohl das Produkt verspricht, Feuchtigkeit zu spenden, kann ich leider keinesfalls auf eine anschließende Pflege verzichten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen